Samstag, 29. Juli 2017

Glühende Stricknadeln...

... oder es wird Zeit, daß mal wieder in paar Dinge fertig werden.
Das waren die Projekte, welche ich in den letzten Wochen auf den Nadeln hatte. 
Nö, nicht schön eines nach dem Anderen, alle gleichzeitig. Da dauern manche Dinge eben etwas länger.

Workshoptitel: Lace stricken
Ein Lacetuch mit genau 40 Gramm Gewicht. 
Nachdem ich beim ersten Teil endlich die 51. Reihe geschafft hatte und nicht mehr aufribbeln musste, ging es ganz flott. Ganz dünnes Garn und dicke Nadeln.

Dann ein netter Laceschal. Gewicht 20 Gramm.

Ein weiterer Workshop. Patentstricken zweifarbig. Am Anfang war es etwas kniffelig, dann aber ganz locker.
Leider wollte das Tuch bei mir irgendwie nicht groß werden. So habe ich es zweimal gestrickt und zusammen genäht. Ein Loop ist mir eh lieber.

Dickes Garn, noch dickere Nadeln und zwei Stunden später war der Loop fertig.

Der Workshop heißt wie man seinen eigenen Schal oder Tuch entwirft.
Hier also mein erster Versuch. Noch etwas unförmig, es kann nur besser werden.

Der nächste Winter kann kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen